Thalia Jerusalem

Nach meinem Abitur 2012 in Konstanz habe ich von 2012 bis 2015 die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Medizinischen Akademie in Freiburg absolviert. Im Jahr 2016 begann ich das Aufbaustudium der integrativen Lerntherapie an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch-Gmünd (FiL-zertifiziert), welches ich 2020 erfolgreich abschloss. 2015 – 2021 arbeitete ich als angestellte Logopädin in verschiedenen logopädischen Praxen und sammelte Berufserfahrung in der Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm-, Hör- und Schluckstörungen. Seit 2020 arbeite ich zudem als selbstständige Lerntherapeutin. 2021 habe ich meine eigene Praxis für Logopädie und Lerntherapie in Lenzkirch eröffnet.

Staatlich anerkannte Logopädin & integrative Lerntherapeutin B.A.

Tel.: 0157 890 241 32

Email: t.jerusalem[at]hoch2.info

Thalia Jerusalem

Nach meinem Abitur 2012 in Konstanz habe ich von 2012 bis 2015 die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der Medizinischen Akademie in Freiburg absolviert. Im Jahr 2016 begann ich das Aufbaustudium der integrativen Lerntherapie an der Pädagogishcne Hochschule in Schwäbisch-Gmünd (FiL-zertifiziert), welches ich 2020 erfolgreich abschloss. 2015 – 2021 arbeitete ich als angestellte Logopädin in verschiedenen logopädischen Praxen und sammelte Berufserfahrung in der Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm-, Hör- und Schluckstörungen. Seit 2020 arbeite ich zudem als selbstständige Lerntherapeutin. 2021 habe ich meine eigene Praxis für Logopädie und Lerntherapie in Lenzkirch eröffnet.

Staatlich anerkannte Logopädin & integrative Lerntherapeutin B.A.

Tel.: 0157 890 241 32

Email: t.jerusalem[at]hoch2.info

Alina Willmann

Durch ein Schulpraktikum lernte ich den Berufsalltag von Logopäden/Logopädinnen erstmals kennen. Die Vielseitigkeit der Behandlungen und die Eins-zu-eins-Betreuung gefielen mir so gut, dass ich mich 2019 dazu entschloss, die Ausbildung an der Medizinischen Akademie in Freiburg zu absolvieren. 2022 beendete ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin. Seit Oktober 2022 bin ich in der Praxis Hoch2 tätig und arbeite sowohl in den Praxisräumen als auch im SBBZ (Förderzentrum Hochschwarzwald) in Titisee-Neustadt.

Staatlich anerkannte Logopädin

Tel.: 0176 849 131 57

Email: a.willmann[at]hoch2.info

Alina Willmann

Durch ein Schulpraktikum lernte ich den Berufsalltag von Logopäden/Logopädinnen erstmals kennen. Die Vielseitigkeit der Behandlungen und die Eins-zu-eins-Betreuung gefielen mir so gut, dass ich mich 2019 dazu entschloss, die Ausbildung an der Medizinischen Akademie in Freiburg zu absolvieren. 2022 beendete ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin. Seit Oktober 2022 bin ich in der Praxis Hoch2 tätig und arbeite sowohl in den Praxisräumen als auch im SBBZ (Förderzentrum Hochschwarzwald) in Titisee-Neustadt.

Staatlich anerkannte Logopädin

Tel.: 0176 849 131 57

Email: a.willmann[at]hoch2.info

Das Team

Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sichern wir die Qualität unserer therapeutischen Tätigkeit. Auf dieser Grundlage ist die Anwendung evidenzbasierter und neuester Methoden ein wesentlicher Aspekt unseres therapeutischen Handelns. 

Damit Sie und Ihre Angehörigen stets die optimale therapeutische Behandlung und Beratung erfahren, pflegen wir einen regelmäßigen, engen und interdisziplinären Austausch mit Kolleg*innen anderer Fachdisziplinen, mit Ärzt*innen und Einrichtungen. Ebenso legen wir Wert auf einen regelmäßigen fachlichen Austausch mit Kolleg*innen der Logopädie und Lerntherapie.